G-99   G-0 Windsurfteam.de
             
Info
 

Der Deutsche Windsurfcup, die höchste deutsche Regattaklasse... da fing alles an. Auf den Wettkampfkursen vor den deutschen Küsten, während des Jahres der Tour folgend zu Orten wie Sylt, Norderney, Boltenhagen, Büsum und und und...

Wir verbrachten viel Zeit mit Wettkämpfen und vielen Rennen, aber auch viele Stunden am Strand, immer abrufbereit, wartend auf Wind oder die richtigen Bedingungen. Chris vor allem in den Geschwindigkeits-Disziplinen, Flo vorrangig in den Disziplinen Freetyle und Wave. Doch irgendwann hatten wir alles gesehen und vieles erlebt - und festgestellt, dass es mehr gibt, als um die Wette um Bojen zu fahren, an windlosen Tage auf einen Start in zweifelhaften Bedingungen warten, endlose Regeldiskussionen zu führen und vieles mehr.

Da sind die fremden Länder, Orte von denen wir vorher nur in Magazinen gelesen hatte, und deren Hochglanzbilder einen zum Träumen gebracht hatten - der Reiz des Neuen, des Entdeckens, des bewussten Geniessens, gerade auch wenn es nicht optimale Surfbedingungen hat.

Die Sehnsucht genau danach verbindet die beiden Ex- Regattafahrer Flo und Chris, die sich bei den Wettkämpfen kennenlernten und irgendwie immer öfter gemeinsam auf Tour gingen, auf der Jagd nach der perfekten Welle, nach dem Surftag der sich auf ewig ins Gedächtnis einbrennt und einem auch nach Jahren an einem verregneten Wintertag ein Grinsen ins Gesicht zaubert - und der einen immer wieder dazu bringt, Karten zu studieren, Flugpläne zu checken und den nächsten Trip zu planen. Offen für neue Eindrücke, Begegnungen und Erlebnisse, die wie es so schön in der Werbung heisst, unbezahlbar sind.

An dieser Stelle ein Dank an unsere Sponsoren, durch die unsere Touren und Erlebnisse erst möglich werden! Wir sehen uns am Strand... an welchem, wird sich zeigen!